Bundesfinale 2023 

 

Herbstfinale

 

Bundesfinale 2023  - Hessische Mannschaften holen 3 Medaillen

 

Ein hervorragendes Ergebnis für die hessischen Mannschaften beim Bundesfinale in Berlin. 3 Medaillen gehen nach Hessen. Das Philippinum Gymnasium holte die Goldmedaille im Jungen-Gig-Vierer der Wettkampfklasse II. Dies gelang auch der Karl-Rehbein-Schule Hanau im Mädchen-Gig-Doppelvierer der Wettkampfklasse II. Eine weitere Medaille gab es für die Karl-Rehbein-Schule im Jungen-Gig-Doppelvierer WK II. Mit nur knapp 2 Sekunden Rückstand auf den Sieger freuten sich die Sportler über die Silbermedaille. Erfreulich war zudem, dass alle hessischen Mannschaften sich für das A-Finale qualifizieren konnten. Nur der Achter musste krankheitsbedingt abgemeldet werden.

 

Einen herzlichen Glückwunsch an alle hessischen Mannschaften für die tolle Leistung.

 

Download
Ergebnisse Bundesfinale Berlin 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 336.2 KB

 

Aufatmen bei "Jugend Trainiert":

Haushaltsausschuss beschließt notwendige Aufstockung der Fördersumme für das Jahr 2024

 

Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat am Mittwoch, den 18. Oktober 2023, entschieden, die finanzielle Förderung der Bundesfinalveranstaltungen von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics um 500.000 Euro auf nunmehr 1,5 Millionen Euro zu erhöhen. Damit kann die Finanzierungslücke für das Jahr 2024 geschlossen und eine drohende Absage des Herbstfinales 2024 abgewendet werden. Das sind gute Nachrichten für diese großartige Sportbewegung.